anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Sonstiges
  4. Dänische Neolithische Feuersteinaxt

Dänische Neolithische Feuersteinaxt

CHF 1'200.– / Verhandlungspreis

Beschreibung

Zu verkaufen aus privater Sammlung

Dänische Neolithische Feuersteinaxt

ca. 3500-2500 vor Christus und somit rund 5000 Jahr alt.

Ein fein gearbeiteter dänischer Neolithikum-Axtkopf mit abgeflockter und abgeplatzter Form, der sich zur Klinge hin ausdehnt und einen hellbeigen Feuerstein bildet. In schwarzer Tinte mit Dänemark. Den 72 und das Fred Clark-Sammelticket und Monogramm sind vorhanden. Länge: 11 cm

Gewicht: 160 g

Dänische Jungsteinzeit: Etwa 3500-2000 v. Christus.

Lieferung mit illustrierter Echtheitsgarantie.

Provenienz:

Fred Clark (1923-2016) wurde in London geboren. Seine grösste Leidenschaft im Leben war das Sammeln und nach dem Umzug der Familie liebte er nichts weiter als Feldwandern in Seaford und in den Peacehaven Downs. Diese Gebiete waren reich an Fossilien und prähistorischen Stücken. In den 1960er Jahren beschloss Fred, in der Nähe von Guildford ein Geschäft zu eröffnen, welches Sammlerstücke verkaufte. Dazu gehörten Fossilien, Mineralien, prähistorische Werkzeuge und Münzen. Sein Geschäft wurde bei Sammlern sehr beliebt. Mitte der achtziger Jahre ging er in den Ruhestand. Fred Clark war akribisch mit der Aufnahme. Jedes Artefakt, das er fand, wurde mit einem Ort und seinem Monogramm „FC“ versehen das bis heute für Wissenschaftler und Sammler bekannt ist.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Kunst-Auktionshaus
Registriert seit dem 06.07.2017


Inserat

Letzte Änderung
25.01.2021
Inseratnummer
26625431
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps