anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Sonstiges
  4. Antiker Kalaga Wandbehang (Textil) aus Myanmar/Burma 19. JH

Antiker Kalaga Wandbehang (Textil) aus Myanmar/Burma 19. JH

CHF 6'800.–

Details


Beschreibung

Dieser antike Burma-Kalaga misst 118x210 cm (hoch mal breit) und mit Einrahmung 132x238, ein sehr grosser monumentaler Kalagas. Die Vorderseite mit einer aussergewöhnlich reichhaltigen Paillettenstickerei sowie mit eingewobenen Halbedelstein-Cabochons versehen. Stickereien mit Gold und Silberfäden!

Er repräsentiert die reitenden Gottheiten, stehende Gottheiten und viele Vögel, meist Pfauen mit ganz aussergewöhnlich reichhaltigen Paillettenstickerei, platinierten und vergoldeten Pailletten.

Der Zustand ist ausserordentlich gut und scheint schon seit einigen Jahrzehnten sich hinter Glas zu befinden. Der Rahmen ist schwarz und Blattvergoldet. Alleine der Rahmen und die gesamte Einrahmung ist 1800 CHF wert.

Shwe chi du (Aussprache Sjwee jie doo) oder Kalaga sind eine über Jahrhunderte überlieferte Stickerei-Kunst, welche buddhistische Rituale, Gottheiten, Drachen und Vögel darstellten und fast ausschliesslich in der Gegend Birma hergestellt wurden.

Dieses unglaubliche Einzelstück hat einen unheimlichen kulturellen und kultischen Seltenheitswert, auch seine Grösse ist Teil seines kulturellen Wertes.

Für die Lieferung können wir uns in ganz Schweiz für einen sehr guten Preis organisieren.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Martin Buser
Registriert seit dem 19.06.2016


Inserat

Letzte Änderung
10.01.2021
Inseratnummer
17726549
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps