anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Malerei & Grafiken
  4. Sonstiges
  5. Tusche - Bleistiftzeichnung von Max Kämpf

Tusche - Bleistiftzeichnung von Max Kämpf

CHF 860.–
+41 793587753

Details


Beschreibung

Tusche - Bleistiftzeichnung von Max Kämpf vom 9.1.1972, Grösse 28.5 cm x 36 cm, gerahmt (schwarz und vergoldet)

Max "Megge" Kämpf (* 15. Mai 1912 in Basel; + 26. September 1982 ebenda) war ein Schweizer Maler und Zeichner.

Er wurde als jüngster Sohn von drei Kindern des Basler Bäckermeisters Emanuel Kämpf an der Riehentorstrasse geboren. Nach der Schulzeit ergriff er den Beruf des Flachmalers und arbeitete sieben Jahre als Geselle. Beeindruckt von den Malern Arnold Böcklin und Vincent van Gogh begann er schon früh selbst zu malen. 1934 wurde er mit seinem Bild «Emigranten» in der Basler Kunstszene bekannt, ging aber weiter seiner Tätigkeit als Flachmaler nach. Er besuchte nebenbei Kurse an der Basler Kunstgewerbeschule bei Albrecht Mayer und Arnold Fiechter. Dort lernte er auch seine langjährige Lebensgefährtin Julie Schätzle kennen. 1939, im Alter von 27 Jahren, entschied er sich, ganz als freier Künstler tätig zu sein.

In BS, BL und JU liefern wir gratis, sonst nach Absprache.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Martin Buser
Registriert seit dem 19.06.2016

Inserat

Letzte Änderung
28.04.2022
Inseratnummer
15612015
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps

Telefonnummer

+41 793587753