anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Malerei & Grafiken
  4. Sonstiges
  5. Kolorierter Stich signiert Gaston de Latenay (1859 à 1943)

Kolorierter Stich signiert Gaston de Latenay (1859 à 1943)

CHF 750.–

Details


Beschreibung

Dieser wunderschöne kolorierte Stich von Gaston de Latenay (1859 à 1943) kann nicht richtig datiert werden, jedoch laut dem Stempel (HLV) soll er zwischen 1889 und 1900 entstanden sein. Er misst 58 mal 47 cm. Die Darstellung ist typisch für de Latenay, romantische ind impressionnistische Szene am Ufer eines Teiches mit Bäumen und Schwäne, mit Rahmen misst es 78 x 56 cm. Gaston de Latenay ist sicher der berühmteste Stich-Künstler der 2. Hälfte des 19. JH.
Gaston de Latenay, geboren in Toulouse 1859, gestorben in Paris 1943. Mahler von Landschaften, Aquarellist und Kupferstechen, er hat kurz an der Académie Julien in Paris studiert. Während seiner langen Karriere ist er sehr unabhängig geblieben, schloss sich keiner Bewegung oder Gruppierung an, er behielt sein eigener Stil, entwickelte seine eigene Vision der Natur und deren Abbildung. Viele Impressionisten wurden durch seine Darstellungen beeinflusst, sein Licht ist betöhrend. Er hatte starke Einflüsse japanischer Arbeiten.
CERCLE de la LIBRAIRIE, Stempelbureau, Paris. Stiche. Diese Kontrollinstanz wurde 1889 von dem Zirkel der Buchhändler organisiert (gegründet 1847) die Kontrolle aller edlen Drucke und Stiche.Der Stempel gibt die Garantie den Sammlern, dass der Stich und die Auflage echt und kontrolliert ist. Es besteht eine regelmässige Publikation und Anzahl Stempel. Die Überwachung übernimmt eine 5-köpfige Kommission aus dem Zirkel.
In der Region BS, BL und JU liefern wir gratis, anderswo kann die Lieferung gegen Unkostenbeitrag organisiert werden. Für eine Besichtigung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Martin Buser
Registriert seit dem 19.06.2016


Inserat

Letzte Änderung
10.01.2021
Inseratnummer
15613719
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps

Telefonnummer

+41 793587753