Lithographie - Schwarz-Weiss Zeichnung - Rudolf Zender

170.– / Verhandlungspreis

Details

Übergabe Abholung und Versand
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 23.05.2016

Beschreibung

Unbetitlet - Rahmenmasse 71cm x 51cm Bildmasse 56 cm x 45cm

Nummeriert Auflage 127/250 , signiert "Zehnder"

Rudolf Zender ( 27. Juni 1901 in Rüti ZH - 24. November 1988 in Winterthur ); war ein Schweizer Maler, Grafiker und Zeichner. Er gilt als wichtiger Vertreter der Schweizer Malerei und ist der bedeutendste Winterthurer Maler des 20. Jahrhunderts.

Mit einem Ausbildungsstipendium der Stadt Winterthur reiste Zender abermals nach Paris und erhielt, zusammen mit Wilhelm Gimmi, eine Ausbildung bei Roger Bissière, einem Schüler von Georges Braque, an der Académie Ranson. Bereits nach einem halben Jahr entliess ihn Bissière mit den Worten, er könne ihm nichts mehr beibringen.


 

Standort

Alemannenweg 4
8330 Pfäffikon ZH (ZH)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

rb47
Registriert seit dem 25.01.2013
Alle Angebote dieses Anbieters 4

Telefonnummer
Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 3822497
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps