anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Malerei & Grafiken
  4. Gemälde
  5. Reproduktion Die Kreuztragung Christi von El Greco

Reproduktion Die Kreuztragung Christi von El Greco

CHF 99.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Neu
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich biete hier eine wunderschöne handgemachte Reproduktion vom Gemälde «Die Kreuztragung Christi» von El Greco (1540-1614). Sie wurde direkt im Museum National del Prado zwischen 1979 und 1981 gekauft und nie gebraucht oder im Bildrahmen gestellt. Sie befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Die Kreuztragung Christi ist ein Werk von El Greco, das zwischen 1597 und 1600 entstanden ist und im Museum National del Prado in Madrid, Spanien, ausgestellt ist.

Die Arbeit zeigt Jesus Christus von mehr als einer halben Figur, gekleidet in rotes Gewand und blauen Mantel. Er trägt das Kreuz auf seiner linken Schulter, dass er in seinen Händen hält, während der Kopf leicht angehoben ist und die Augen, wässrig und resigniert und gelassen, zum Himmel schauen. Über dem Kopf wird die Dornenkrone durch einen Rhomboiden Nimbus leuchtender Natur verstärkt. In der Krone eines präzisen Realismus ist das Flechten der zarten Zweige, aus denen kleine Sprossen hervorgehen, im Detail zu sehen. Perfekt auf der Vorderseite von Jesus angebracht, haben seine Stacheln kleine Wunden verursacht und einige Blutstropfen fallen ihm über den Hals. Es gibt jedoch keine Anzeichen von Schmerz oder Angst in seinem Gesicht oder körperliche Anstrengung, das Kreuz zu tragen. Das heilige Holz sieht aus wie ein leichtes Instrument, das Jesus umarmt und auf dem seine grossen und zarten Hände ruhen.

El Greco (1541 in Candia auf Kreta; 7. April 1614 in Toledo) eigentlich Domínikos Theotokópoulos, war ein Maler griechischer Herkunft und Hauptmeister des spanischen Manierismus und der ausklingenden Renaissance.

Objektbezeichnung: Gemälde

Masse: Höhe x Breite: 68.5 x 52 cm

Masse nur Bild: Höhe x Breite: 65 x 47 cm

Bezug (was): die Kreuztragung: Christus trägt das Kreuz


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lonchy
Registriert seit dem 02.06.2018


Inserat

Letzte Änderung
16.06.2021
Inseratnummer
32894789
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps