anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Malerei & Grafiken
  4. Gemälde
  5. Original Öl-Gemälde - Motiv Capri Italien mit Boot - antik!

Original Öl-Gemälde - Motiv Capri Italien mit Boot - antik!

CHF 1'990.–

Details


Beschreibung

Wir bieten Ihnen ein sehr schönes und wertvolles italienisches Gemälde, Kunstwerk inkl. edlem Künstlerrahmen (Spezialanfertigung Schweiz) an. Unikat, Rarität!

  • Maler/Künstler: Nicola Costanzi (1893-1967), Italien
  • Leinwandmalerei in Öl um 1940
  • Holzrahmen: hochwertig mit Goldauflage, Spezialanfertigung durch Bopp, Luzern (Siegel auf der Rückseite)
  • stammt direkt von den Erstbesitzer (aus tierfreiem, nichtraucher Haushalt)!
  • Abmessungen kplt.: B 56cm x H 46cm x T 6cm

Wikipedia:

"Die Faraglioni im Mittelmeer vor den Küsten der italienischen Halbinsel sind kegel- bis nadelförmige Felsformationen. Am bekanntesten sind wohl die vier Faraglioni vor der Insel Capri im Golf von Neapel, aber derartige Klippenfinden sich auch andernorts westlich und östlich von Italien. Sie können aus Kalkstein – wie vor Capri – oder aus vulkanischem Material sein." aus Wikipedia...

  • Der italienische Maler Nicola Costanzi wurde 1893 in Triest geboren. Die Wirrungen der italienischen Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erlaubten es ihm nicht, durchgängig als Künstler tätig zu sein. Er engagierte sich politisch auf Seiten der italienischen Sozialisten und konnte erst nach Ende des Zweiten Weltkriegs seine künstlerische Tätigkeit wieder aufnehmen. Zu seinem Schwerpunkt wurde die Landschaftsmalerei, und er gestaltete viele Gemälde, die Szenen und Landschaften seiner Wahlheimat Capri zeigten, so auch in diesem Werk. Er verwendete einen schnellen Malduktus mit flächigem Farbauftrag, der den Momentcharakter der Situation einzufangen suchte. Die genaue Gestaltung der Lichtverhältnisse ist ein Kennzeichen seiner Werke. Stilistisch stand er dem Impressionismus nahe. Costanzi starb 1967 auf Capri.
  • Nicola Costanzi wird offiziell im ARCADJA AUCTIONS-Verzeichnis unter Künstler und Maler aufgeführt!

Zustand:

  • TOP!
  • gemäss Abbildungen
  • aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt
  • Verkauf in Auftrag aus Erstbesitz

Vermerk:

  • Besichtigung gegen Terminvereinbarung
  • Abholung gegen Terminvereinbarung
  • Barzahlung im Voraus oder bei Abholung
  • Keine Garantie, Keine Rücknahme
  • Bilder sind Bestandteil des Angebots

Weitere Angebote:

  • Vasen, Lampe, Wanduhr, Silberbesteck, Zinn, ...

Wir freuen uns auf Ihren baldigen Kontakt.
NICETOBUY


Standort


Inserat teilen


Anbieter

NICETOBUY
Registriert seit dem 13.11.2015


Inserat

Letzte Änderung
13.01.2021
Inseratnummer
23823778
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps