Ihr Webbrowser ist veraltet und wird von uns nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser
anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

Gottfried Keller

CHF 20.– / Verhandlungspreis

Details

  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Lesen Sie den Roman über Martin Salander von Gottfried Keller.

Herausgegeben im Auftrag des Regierungsrat des Kantons Zürich 1976. Die Auflage von 1000 Exemplaren wurde numeriert. Das Buch trägt die Nummer 246.

Geschichte:

Der Kaufmann Martin Salander wird durch seinen Jugendfreund Louis Wohlwend zwei Mal um sein Vermögen gebracht. In Brasilien arbeitet er sich wieder hoch, während seine Frau zu Hause mit den Kindern darbt. Als gemachter Mann kehrt er zurück. Aber die Schweiz entspricht nicht mehr seinen jugendlichen Idealen. Politik und Wirtschaft drohen zu verludern. Die Töchter Netti und Setti heiraten Karrieristen, die als Betrüger im Zuchthaus landen. Salanders Leichtgläubigkeit und seine Schwäche gegenüber einer schönen fremden Frau lassen ihn dem wieder aufgetauchten Wohlwend beinahe ein drittes Mal ins Netz gehen. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft verkörpert zuletzt Arnold Salander, der Sohn.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Jacques Baumann
Registriert seit dem 11.07.2014


Inserat

Letzte Änderung
01.08.2020
Inseratnummer
33021294
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps