Louis XVI Lehnstuhl, edel, handgestickter Gobelin, Vintage

CHF 350.–

Details

Übergabe Nur Abholung
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 01.06.2016

Beschreibung

Louis XVI Lehnstuhl, edel, handgestickter Gobelin, Vintage.
Klassisch, apart, Unikat. Rührt aus der Zeit des Klassizismus Epoche 1750-1830, in der Ludwig XVI von 1765-1790 lebte.
Sehr schöner, strapazierfähiger Gobelin-Stilstuhl farblich harmonisch, gegliederte Blumengruppen im Petit-Point-Stich kunstvoll gestickt. Regelmässige, sorgfältige, exakte Handarbeit. Der Gobelin ist intakt, nicht defekt, nicht durchgescheuert, nicht abgenützt. Die Farben sind brillant schön, da nie der Sonne ausgesetzt, also nicht verblichen oder abgeschossen. Schöne, edle Verarbeitung des ganzen Möbelstückes. Nichtraucherhaushalt. Gute Polsterung mit qualitativ besten Materialien, ausgeführt durch einen Innendekorationsfachmann. Das Polster des Sessels ist intakt, nicht durchgesessen. Sehr bequemer ergonomischer Lehnstuhl-Sitzkomfort. Stützt den Rücken optimal. Von der Sitzhöhe her ideal, sich problemlos erheben zu können. Das Holz ist intakt, minimste kaum sichtbare Gebrauchsspuren, keine Hicke, Risse oder Abschläge. Dieser Sessel ist stabil, wackelt nicht, also in sehr gutem Zustand. Die Holzart könnte Nussbaum sein. Die Fotoaufnahmen sind teils mit oder ohne Blitz gemacht. Dieser Stilstuhl wurde kaum je benützt, da er als Zierde diente. Er gehörte all die Jahre der gleichen Besitzerin.
Masse zirka:
Gesamthöhe 100cm.
Sitzflächenbreite 68cm.
Sitzflächentiefe 56cm.
Rückenlehne 60x54cm.
Rückenlehne nur Polster 46x42cm.
Sitzhöhe 43cm.
Holzbeinlänge 28cm.
Polsterungdicke Sitzfläche ca12cm.
Armlehnenlänge 47cm.
Armpolsterlänge 20cm.
Besichtigen/abholen in 8965 Berikon.


 

Standort

8965 Berikon (AG)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

Livall
Registriert seit dem 07.09.2014
Alle Angebote dieses Anbieters 60

Nachricht senden
Senden
Ich bin einverstanden, dass meine Angaben und die folgende E-Mail-Korrespondenz zum Schutz vor Betrug für 6 Monate gespeichert bleiben.
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 14541023
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps