Wunderbarer Biedermeierschrank, Nussbaum

2'800.– / Verhandlungspreis

Details

Übergabe Nur Abholung
Art des Inserats Angebot
Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Biedermeier Schrank, massiv Nussbaum, aus der Zeit
Datiert auf ca. 1830
Herkunft: Wien
Masse: 180x65x195cm
Aussen: Gereinigt, von Hand aufmattiert.
Innenraum: Komplett ausgekleidet mit Tapete, Original aus der Zeit! Der Zustand ist sehr gut.
Die Tapete wurde an Riss- und Bruchstellen neu verklebt. Dabei wurde aus Authentizitätsgründen mit Fischkleister gearbeitet.

Die Tapete ist im Stil Neo Grec, bzw. Napoleon III gehalten. Solche Tapeten wurden in den 1860er Jahren verwendet. Vermutlich wurde die Tapete somit nachträglich eingeklebt. In diesem Zustand sehr aussergewöhnlich, da die meisten solchen Tapeten nicht überlebt haben, erst recht nicht in einem Schrank.
Der Schrank wurde mit der notwendigen Sorgfalt aufgefrischt. Überhaupt wurde bei der Restauration grösster Wert darauf gelegt, dass diese stilecht und mit Rücksicht auf die wunderbare Patina geschieht. Auf den Bildern nicht ersichtlich ist die Aufteilung des Innenraums mit einer Trennwand, sowie der Kleiderstange bzw. den Tablaren. Die Tablare und die Trennwand sind ebenfalls mit derselben Tapete beklebt.
Weitere Bilder werden auf Anfrage geschickt.
Der Schrank muss in Bern abgeholt werden. Auf Anfrage kann auch ein Transport in der Schweiz organisiert werden, gegen Aufpreis versteht sich.
Es handelt sich um ein sehr aussergewöhnliches Stück aus der Biedermeierzeit. Insbesondere die den gesamten Innenraum auskleidende Tapete in ausgezeichnetem Zustand, macht den Schrank zu etwas Besonderem.
Preisvorstellung: Fr. 2'999.- Verhandlungsbasis


 

Standort

Gewerbestrasse 25
3012 Bern (BE)
Schweiz

Inserat teilen

  WhatsApp   E-Mail   Link kopieren

Anbieter 

hubahop
Registriert seit dem 16.02.2013
Alle Angebote dieses Anbieters 5

Nachricht senden
Senden
Wir behalten uns vor, Nachrichten auf betrügerischen Inhalt zu überprüfen. Mit dem Senden anerkennen Sie unsere AGB & Nutzungsbestimmungen
  Drucken
 

Verdächtiges Inserat?

Inseratnummer: 10089761
Verdächtiges Inserat melden
Unsere wichtigsten Sicherheitstipps