anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Waagen & Gewichte
  5. Retro Küchenwaage Inca silbrig mit Bakelitschale

Retro Küchenwaage Inca silbrig mit Bakelitschale

CHF 69.–

Details

  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich biete hier eine wunderschöne Retro Küchenwaage Inca silbrig mit Bakelitschale gebraucht aber in einem guten Zustand mit kleiner und weniger Gebrauchsspuren. Sie wurde komplett demontiert, gereinigt und restauriert. Diese Haushalt- und Küchenwaage Inca funktioniert einwandfrei.

Die 1920 gegründete Injecta AG betrieb in Teufenthal, Kanton Aargau, Spritzgusswerke und eine Apparatefabrik. Als erste Druckgiesserei in Europa öffnete es der einheimischen und ausländischen Kundschaft ab August 1921 neue Wege im Gerätebau. Die Geräte der Marke INCA waren in Schweizer Haushalten verbreitet.

Betrieb: Injecta AG

Standort: Teufenthal

Gründungsdatum: 1920

Schliessungsdatum: 2011

Branche: Metallbearbeitung und -verarbeitung - Maschinen- und Fahrzeugbau

Produktefamilie: Haushaltgeräte – Metallwaren – Werkzeuge

Herstellung: Inca Maschinen und Apparate AG

Waage aus Aluminium, lackiert, glanzverchromt. Masse: HxBxT: 16 x 22 x 17 cm

Schale aus Chromstahl. Masse: HxBxT: 2 x 21.5 x 17 cm

Alter: höchstwahrscheinlich 40-er Jahre

Eine grossartige Skala, um jedes Küchendekor zu ergänzen, das noch viele Jahre verwendet wird.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lonchy
Registriert seit dem 02.06.2018


Inserat

Letzte Änderung
07.01.2021
Inseratnummer
33423261
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps