Ich biete hier eine wunderschöne und antike Waage Force Roberval 5 kg silbrig gebraucht aber in einem sehr guten Zustand mit normaler Gebrauchsspuren. Sie wurde in Frankreich gegen Ende des 19. Jahrhunderts hergestellt. Sie wurde komplett demontiert, gereinigt und restauriert.
Diese wunderschöne Tafelwaage ist eine Wiegevorrichtung zur Bestimmung einer unbekannten Masse durch den direkten Vergleich mit Standardgewichten, deren Masse bekannt ist und mit oberem und unterem Balken wurde im Jahr 1669 von dem französischen Mathematiker Gilles Personne de Roberval erfunden.
Die Waage ist hübsch und immer noch funktionsfähig. Passend zu einer traditionellen Einrichtung und deal zur Dekoration. Alter unbekannt. Kann besichtigt werden.
Masse:
Waage: Breite 46 cm x Tiefe 18.5 cm x Höhe 21.5 cm
anibis.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.
© Copyright Scout24 Schweiz AG, 2021. Alle Rechte vorbehalten.