anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Telefone
  5. Schweizer Tastentelefon aus der 80er Jahren

Schweizer Tastentelefon aus der 80er Jahren

CHF 69.–

Details

  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich biete hier ein wunderschönes Schweizer Tastentelefon aus der 80er Jahren gebraucht aber in einem guten Zustand mit normaler Gebrauchsspuren. Es wurde komplett demontiert und geputzt. Auf Funktion konnte das Telefon nicht getestet werden.

Das Tastentelefon ist ein Telefon, die Knöpfe oder Tasten zum Wählen einer Telefonnummer, im Gegensatz zu mit einem besitzt Wählscheibe wie in früheren Telefongeräten.

Das Modell 70 (1970) hat ein etwas moderneres Aussehen und war zunächst nur in grau, später gegen Aufpreis in anderen Farben und ab den 1980er-Jahren auch mit Tasten (jedoch weiterhin Impulswahl) erhältlich.

Modell: Modell 70 Imp.

Jahrgang: 11. März 1974

Hersteller: Autophon AG Solothurn

Farbe: grau

Funktionen wurden nicht geprüft.

Die Autophon AG, später Autophon Holding AG, war ein Schweizer Hersteller von Telekommunikationsgeräten mit Sitz in Solothurn, der von 1922 bis 1987 bestand, als das Unternehmen mit Hasler und Zellweger Telecommunications zur Ascom fusionierte. Ursprünglich gegründet als Spezialfabrik für automatische Telefonie, stellte Autophon später unter anderem auch Radio- und Fernsehempfänger, Funkgeräte und Anzeigeanlagen her. Zum Zeitpunkt der Fusion war die Autophon-Gruppe der grösste Telekommunikationskonzern der Schweiz.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lonchy
Registriert seit dem 02.06.2018


Inserat

Letzte Änderung
12.01.2021
Inseratnummer
34135250
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps