anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Telefone
  5. Original Schweizer Fernsprechtischapparat Modell 70 LB

Original Schweizer Fernsprechtischapparat Modell 70 LB

CHF 69.–

Details

  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich biete hier einen wunderschönen Original Schweizer Zivilschutz Fernsprechtischapparat Modell 70 LB (Lokalbatteriemodell) gebraucht aber in einem sehr guten Zustand mit normaler Gebrauchsspuren. Funktionen wurden nicht geprüft. Der Fernsprechtischapparat ist als Telefon konzipiert, das unabhängig von einer fremden Stromversorgung betrieben werden kann (Ortsbatteriebetrieb / Notbetrieb). Durch den eingebauten Kurbelinduktor wird der Ruf Strom für das Rufsignal selbst erzeugt. Der Fernsprechtischapparat ist für Fernsprechübertragungen über lange Strecken geeignet. Er ist für stationären Betrieb (Festverbindung) vorgesehen.

Modell 70 LB

PTT-Apparat: nein

Hersteller: Zellweger Uster AG

Jahrgang: 1970 und hergestellt bis 1999

Masse: Breite ca. 24 cm x Tiefe ca. 20 cm x Höhe ca. 13 cm

Mögliche Einsatzgebiete:

  • Eisenbahnen

  • Bergbahnen / Seilbahnen / Skilifte

  • Industrie

-Wehrtechnik

  • Rettungswesen

  • Sicherheitswesen

Das Telefon wurde nicht auf Funktion geprüft.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lonchy
Registriert seit dem 02.06.2018


Inserat

Letzte Änderung
11.01.2021
Inseratnummer
34135021
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps