anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Sonstiges
  5. Rares Magnet-Tonplattengerät Dimafon, selten

Rares Magnet-Tonplattengerät Dimafon, selten

CHF 140.–

Details

  • Übergabe
    Nur Abholung
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Sammlergerät: Schönes, rares Dimafon-Magnet-Tonplattengerät. Fabrikationsjahr 1948/49? Hersteller Firma W. Assmann GmbH, Bad Homburg DE. Zustand gut bis sehr gut. Gewicht ca. 11 kg. Es handelt sich um ein Magnetplatten-Gerät, wie es für Ansagedienste wie z.B. Wetteransage bei der Telecom eingesetzt worden ist. Wurde die Nummer gewählt, spielte die Nachricht ab und ging wieder zurück zum Anfang, bereit für den nächsten Anruf. Entsprechende Magnetplatten werden heute noch im Internet angeboten. Der Artikel steht in Linden bei Bern.


Standort


Inserat teilen


Anbieter

Josef Schlegel
Registriert seit dem 10.05.2014


Inserat

Letzte Änderung
24.11.2020
Inseratnummer
32022717
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps