anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Schreibmaschinen
  5. Belle Ancien machine à écrire"Continental"avec cas original

Belle Ancien machine à écrire"Continental"avec cas original

CHF 399.– / Verhandlungspreis

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Geringe Gebrauchsspuren
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich verkaufe eine Antike Schreibmaschine "Continental“ mit einem schönen originalen Metallkoffer,von der Wanderer Werke AG. Chemnitz, Ich denke Baujahr zwischen 1910/20 ca. Seltenes Sammlerstück.

Beschreibung:

Die Wanderer-Werke begannen 1904 mit der Fertigung einer Standardschreibmaschine. Wie schon bei der serienmäßigen Fahrradproduktion folgte man auch hier dem Grundsatz, dass nur eine qualitativ ausgezeichnet konstruierte und gebaute Schreibmaschine in Massenproduktion zum Erfolg führen wird. Diese "CONTINENTAL" Schreibmaschine wurde komplett neu entwickelt, um die bisher amerikanischen Patente zu umgehen. Sie war die erste Schreibmaschine, die sichtbar schrieb und einen Typenhebel besaß, wurde über 40 Jahre in fast unveränderter Bauart gefertigt.

Diese Schreibmaschine mit der Seriennummer "35756" Aus der meine Forschung gemacht, denke ich, es ist aus dem Jahr 1910/20 gebaut worden und somit über 90 Jahre alt zu sein. Es kann noch älter oder weniger alt sein,Ich weiß es nicht genau. Nach jahrzehntelanger voll funktionsfähig es ist noch im sehr guten Zustand. Schönes Sammler- oder Dekostück !!!

Zustand:

Die Schreibmaschine ist in gutem Zustand, Antik gebraucht mit kleine Gebrauchtspuren,die Tasten der Schlitten und alles andere funktioniert einwandfrei,die Farbband ist noch gut und schreibt noch wunderschön (siehe Bilder). Sie ist gut gereinigt und geölt, voll funktionsfähig und im sehr guten Zustand. Aber für das Alter ist noch sehr gut erhalten. Der Kauf der Schreibmaschine " Continental " ist von hervorragender Verarbeitung, sie ist eine hervorragende Gelegenheit für Ihre Sammlung.

Ist eine Privatauktion, der Artikel so er oben beschrieben und wie abgebildet wird verkauft. Abholen in Winterthur oder Lieferung auf Anfrage innerhalb von 30 km


Standort


Inserat teilen


Anbieter

antikeal
Registriert seit dem 12.03.2018


Inserat

Letzte Änderung
12.06.2021
Inseratnummer
37012878
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps