anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Kaffeemühlen
  5. Klassische Kaffeemühle aus Holz silbrig mit Schublade

Klassische Kaffeemühle aus Holz silbrig mit Schublade

CHF 49.–

Details

  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich biete hier eine wunderschöne und klassische Kaffeemühle aus Holz silbrig mit Schublade gebraucht aber in einem guten Zustand mit normaler Gebrauchsspuren. Sie wurde komplett gereinigt und restauriert. Die Kaffeemühle ist nicht mehr funktionsfähig aber sehr hübsch und passend zu einer traditionellen Einrichtung und deal zur Dekoration. Alter unbekannt. Kann besichtigt werden.

Eine Kaffeemühle ist eine Mühle, mit der Kaffeepulver aus gerösteten Kaffeebohnen hergestellt werden kann. Die Mahlstärke bzw. Feinheit des Pulvers ist abhängig von seiner Verwendung. Kaffeepulver für Filterkaffee wird gröber gemahlen als Pulver für eine mit Druck arbeitende Espressomaschine oder türkischen Kaffee (Mokka). Der Mahlgrad kann bei einigen Mühlen stufenlos eingestellt werden.

Vor der Elektrifizierung des Haushalts wurden die Bohnen mit der Hand gemahlen. Dazu dienten kurbelgetriebene Kegelmühlen, die auf dem Schoss gehalten oder mit einem Bügel am Tisch festgeschraubt wurden oder an der Wand befestigt waren.

Masse: Breite 15.5 cm x Tiefe 15.5 cm x Höhe 23.5 cm


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lonchy
Registriert seit dem 02.06.2018


Inserat

Letzte Änderung
13.01.2021
Inseratnummer
34363732
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps