anibis logo
anibis alex
anibis alex
de
  1. Startseite
  2. Antiquitäten & Kunst
  3. Antike Technik & Geräte
  4. Fotografie & Film
  5. Nostalgische Rollfilmkamera Voigtländer Bessa 6x9 cm

Nostalgische Rollfilmkamera Voigtländer Bessa 6x9 cm

CHF 79.–

Details

  • Art
    Gegenstand
  • Zustand
    Geringe Gebrauchsspuren
  • Übergabe
    Abholung und Versand
  • Art des Inserats
    Angebot

Beschreibung

Ich biete hier eine wunderschöne und nostalgische Rollfilmkamera Voigtländer Bessa 6x9 cm gebraucht aber in einem guten Zustand mit mittlere Gebrauchsspuren, mittlere Staubeinschlüsse, Pilzspuren/Pilzbefall, Lackabschürfungen, Lichtdichtungen mangelhaft. Sie wurde gereinigt aber auf Funktion konnte die Kamera nicht getestet werden. Rotes Filmkontrollfenster, Objektiv wird beim Öffnen des Deckels aufgerichtet, dadurch ist die Kamera sofort Aufnahmebereit, Lederprägung mit Voigtländer und Germany, Tragriemen geprägt mit Bessa. Buchstabe und Kameranummer: C880601

Hersteller: Voigtländer & Sohn AG

Typ: Voigtländer Bessa 6x9 cm

Kameratyp: Rollfilmkamera 6x9 cm – 8 Aufnahmen

Filmtyp: Rollfilm 120 (B2-8)

Baujahr: 1931

Objektiv: 1:6.3 – f:105 mm – Voigtar Anastigmat

Blenden: 6.3 – 11 – 22

Verschluss: Kleiner Vario Automat Alfred Gauthier Calmbach

Verschlusszeiten: 25 – 50 – 100 – B – T – 1 Sek.

Entfernungseistellung: 1.5-2.5 Meter (Portrait) – 3-7 Meter (Gruppe) und ab 8 (Landschaft)

Sucher: Brilliantsucher (schwenkbar)

Hergestellt in: Braunschweig – Deutschland

Grösse: B73mm x H148mm x T34mm x T130mm (geöffnet)

Gewicht: 475gr

Funktionen wurden nicht geprüft


Standort


Inserat teilen


Anbieter

lonchy
Registriert seit dem 02.06.2018


Inserat

Letzte Änderung
16.06.2021
Inseratnummer
35461409
Verdächtiges Inserat meldenUnsere Sicherheitstipps