anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

16 Angebote in Dating

16 Angebote in Dating

Verpassen Sie nichts – dank einem Suchauftrag

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail über alle neuen Angebote dieser Art.

Community

Community, das heisst Gemeinschaft, gleiche Interessen, gemeinsame Kommunikation, Austausch von Meinungen, Informationen und Erfahrungen.

Viele Themen sind interessant

Communities gibt es zu allen denkbaren Themen, auch so auch in Sachen Sex, Erotik und Partnerwahl. Innerhalb der Gemeinschaft bilden sich meist einzelne Gruppen, in denen sich die Mitglieder themenbezogen per Chat austauschen, vernetzen und gegenseitig Anregungen geben oder holen. Kennen sich die einzelnen Teilnehmer des Chats genauer, kann es auch zu gelegentlichen oder auch regelmässigen Treffen ausserhalb der virtuellen Welt kommen.
Auch in der Schweiz gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Gleichgesinnte im Netz kennenzulernen. Dabei ist das Spektrum der Themen, über die sich online ausgetauscht wird, sehr breit gefächert. In den einschlägigen Erotik-Foren gibt es Rubriken zu allgemeinen Themen von Sex und Liebe, andere Gruppen widmen sich lieber den verschiedenen Sex-Spielzeugen oder Fetischen.
In Partnerbörsen, die in erster Linie auf das Kennenlernen neuer Partner oder das Treffen von neuen Bekanntschaften ausgelegt sind, gibt es aber auch Themenrubriken zu Sport und Freizeit, Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur, Regionalem oder Kindererziehung, in denen sich die Mitglieder der Foren austauschen. Man will sich ja auch neben Bett und Sex mit dem potenziellen neuen Partner unterhalten können.

Am Ende zählt die schönste Nebensache der Welt

Hauptthema der Erotik-Communitys ist allerdings immer noch die schönste Nebensache der Welt. Erotische Abenteurer, leidenschaftliche Treffen und das Ausleben sexueller Fantasien sind in diesen Chats garantiert.
Erotik nach Lust und Laune ausleben, überall und jederzeit, mit Gleichgesinnten Sachen ungeniert ausprobieren, die der eigene Partner nicht zulassen würde, das bewegt Menschen in Zürich, Bern, Basel oder Genf immer wieder dazu, sich einer der vielen Erotik-Communities anzuschliessen.
Und wer Glück hat, findet in der Community unter den Gleichgesinnten den oder die passenden Spielgefährten für seine Vorlieben, die er zu Hause immer verschweigt.
Egal ob Sex nicht nur zu zweit, Sado-Maso, leidenschaftliche Treffen auf dem Parkplatz oder zwischendurch in der Mittagspause, in der Community trifft, wer danach sucht, Gleichgesinnte zu (fast) allen Bereichen von Sex und Liebe.

Egal ob Mann oder Frau

Auch die gleichgeschlechtliche Liebe wird hier ausreichend bedient. Egal, ob man die Liebe des Lebens, ein Date für den Abend oder einfach neue Freunde sucht, in der Community wird man fündig. Die Community der Rubrik „Er sucht ihn“ ist vorrangig in den einschlägigen Gay-Portalen unterwegs.
Neue Leute kennenlernen, Spass haben und ganz frei entscheiden, ob man sich im echten Leben treffen oder weiter im Schutz der Anonymität der Online-Community kommunizieren will, das entscheidet jeder selbst. Auch was er neben den geforderten Profilangaben von sich preisgibt, bleibt der eigenen Entscheidung überlassen.
Die meisten Mitglieder der Gay-Community sind spontan und sehr offen für alles, was kommen kann. Wer es aber vor allem auf die Suche nach persönlichen Kontakten und Treffen abgesehen hat, sollten am besten nach einem Mann aus seiner näheren Umgebung suchen.