anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

FilterZurücksetzen

0 km
Beliebig

45 Angebote in Mäuse

45 Angebote in Mäuse

Verpassen Sie nichts – dank einem Suchauftrag

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail über alle neuen Angebote dieser Art.

Mäuse - Inserate und Kleinanzeigen

Die Haltung von Mäusen ist nicht jedermanns Sache, da sie für viele Menschen Ungeziefer darstellen. Viele ekeln sich regelrecht vor Mäusen. Wer allerdings Mäuse mag, für den sind die kleinen Nager als Haustier gut geeignet. Doch wenn man Mäuse kaufen will, sollte man sich unbedingt vorher informieren. Nicht alle Leute denken daran, was mit Mäusen als Haustier auf sie zukommt. Mäuse verbreiten beispielsweise einen typischen Mäusegeruch, sie "riechen". Den Käfig für Mäuse sollte man daher in ein Zimmer stellen, in dem man nicht schläft oder wohnt, am besten in einen Hobbyraum. Wie viele unserer Haustiere brauchen auch Mäuse als Haustier unbedingt Artgenossen, sonst vereinsamen sie. Wie muss nun ein Käfig für mehrere Mäuse beschaffen sein? Dazu findet man nützliche Tipps im Internet unter Begriffen wie Käfig Mäuse. Wichtig ist, dass der Käfig eng verdrahtet ist, da sich die kleinen Nager sonst durch die Stäbe winden können. Interessante Beobachtungstiere sind die Rennmäuse. Die eigentlich in der Steppenlandschaft der Mongolei beheimateten Rennmäuse sind auch geruchsneutraler als herkömmliche Mäuse oder Ratten.

Ob Rennmäuse oder andere Mäuse - die Mäusehaltung bei den verschiedenen Mäusearten ist ähnlich. Käfige aus Glas sind eine gute Alternative zu Gitterkäfigen, weil man die kleinen Nager hier gut beobachten kann.