anibis logo
anibis alex
anibis alex
de

178 Angebote in Surroundsysteme

178 Angebote in Surroundsysteme

Verpassen Sie nichts – dank einem Suchauftrag

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail über alle neuen Angebote dieser Art.

SurroundSysteme - Inserate und Kleinanzeigen

Das SurroundSystem an Ihrer Heimkino-Anlage sorgt für den perfekten Klang. Bei einem 5.0-Stereo SoundSystem werden 5 Boxen im Raum verteilt, zwei hinten, zwei vorn, der sogenannte Center-Lautsprecher in der Mitte. Bei einem 5.1-System kommt noch ein Subwoofer für die tiefen Töne und Bässe hinzu. Auf diese Weise sorgt das SoundSystem des Home Cinemas für einen dreidimensionalen Raumklang und der Zuschauer befindet sich inmitten des Filmsounds. Noch mehr Raumklang kann man mit einem 7.1 Surround SoundSystem erzeugen, bei dem nicht nur 5, sondern 7 Boxen im Raum verteilt werden. Die beiden zusätzlichen Lautsprecher werden dann seitlich platziert. Wer auf Raumklang aber nicht verzichten möchte, aber einfach nicht so viele Boxen im Wohnzimmer aufstellen möchte, der kann auf ein Virtual Sound System zurückgreifen. Diese kann Raumklang mit weitaus weniger Boxen simulieren und ist preislich oftmals weitaus günstiger.
Beliebte SoundSysteme für TV sind Panasonic SoundSysteme oder Philips SoundSysteme. Mittlerweile haben aber alle namenhaften Hersteller solche Systeme in ihr Programm aufgenommen. Surround Systeme müssen nicht ausschliesslich an Fernseher angeschlossen werden, für VideoProjektoren oder Beamer sind sie ebenfalls geeignet. In Kombination mit einer Leinwand kann so das perfekte Kinoerlebnis zu Hause geschaffen werden.