Goldenes Wallis - Gensetter und Stiebler

CHF 60.–

Détails

Type d’annonce Offre
Actualisé 30.05.2016

Description

Aufnahmen von Lisa Gensetter
Texte von Christof Stiebler
Verlag: F.Bruckmann KG, München 1982

Das Wallis, eine der vielseitigsten Alpenlandschaften, umfaßt das obere Rhönetal zwischen den Berner Hochalpen und dem Kamm der Walliser Alpen und erstreckt sich im Westen bis zum Genfer See. Es ist der drittgrößte Kanton der Schweiz und gilt als der schönste. Keine andere Region umspannt so starke Gegensätze: weite Aprikosenfelder und darüber viertausend Meter hohe Eisriesen; Kulturdenkmäler, die bis in die Steinzeit zurückreichen und zugleich Fremdenverkehrsanlagen unseres Jahrhunderts. Das Wahrzeichen dieses Landstriches aber ist das Matterhorn, der Traumberg Europas, umgeben von den größten Gletschern der Alpen, den Eisfeldern des Zmutt-, Furg- und Tiefmattengletschers.
Ebenso verschieden wie die Landschaften des Wallis sind seine Bewohner. Aus Kelten, Römern und Burgundern hat sich ein Volk entwickelt, das seinen Weg in der Geschichte zwischen Erhaltung der Tradition und technischem Fortschritt sucht. So erobern Fabriken die Täler, Gletscher werden für Skifahrer erschlossen und Flüsse verwandeln sich in große Stauseen. Daneben aber gibt es noch das ursprüngliche, von der Technik unberührte Wallis, etwa das Val de Bagnes, das Val d"Herens oder das Binntal, wo der Reisende ungestörte Erholung findet.
Das alles will dieses Buch sichtbar machen. Es berichtet von den Menschen und ihren Bräuchen, sck 1dert die schönsten Dörfer und Kirchen und zeigt Burgen und Herrensitze als trutzige Zeugen der bedeutendsten Epochen Walliser, Schweizer, ja europäischer Geschichte. Eine Beschreibung der bergsteigerischen Eroberung des Hochgebirges sowie der wichtigsten Berghütten und Gipfel rundet das Bild ab.
Der Wallis-Kenner und begeisterter Bergsteiger Christof Stiebler bietet dem Leser in seinem lebendigen und sachkundigen Text einen tiefen Einblick in das Wesen und die Eigenarten dieser Landschaft und ihrer Bewohner.
Was mit Worten nur noch angeduetet werden kann, macht die Fotografin Lisa Gensetter mit eindrucksvollen Farb-und Schwarzweißabbildungen sichtbar. Text und Bilder ergänzen sich in diesem Band aufs vortrefflichste.

176 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
gebraucht -
zuzüglich Versandkosten oder Abholung

 

Emplacement

1007 Lausanne (VD)
Suisse

Annonceur 

centella
Inscrit-e depuis le 19.04.2005
Toutes les offres de cet annonceur 643

Envoyer un message
Envoyer
  Recommander   Imprimer
 
Et le paiement?

De préférence simple et sûr avec TWINT! En savoir plus

Télécharger l’app

 

Annonce suspecte?

Numéro d’annonce: 189318
Signaler une annonce suspecte
Nos principaux conseils de sécurité